.

 
Biographie  

Hubert Buhmann,


geb
oren 1938 In Heidelberg,

begann während seiner kaufmännischen Tätigkeit als Autodidakt zu arbeiten.

Seit 1983 übt er die Malerei hauptberuflich aus. Seine frühen Bilder zeichnen sich
aus durch starke Farbkontraste und kräftige, glutvolle Farben. Seine Malerei, Informell,
jedoch symbolisiert und stilisiert, zeigt seine enge Bindung zu Natur, Umwelt und Technik.

Er präsentiert seit 1984 seine neuen Werke in Form von moderner Mischtechnik unter
dem Titel "Visionen In Farbe".

Seit 1996 führt er eine vielbeachtete neue Kunstrichtung "Buhmann Art" zusätzlich ein.

1984 StudienreIse nach Rumänien
Seit dieser Zeit Übergang zu Mischtechniken
1985 Studienreise nach Paris
1986 Studienreise nach Oberitalien
1992 Studienreise nach Spanien
1995 Studienreise nach Weimar